Rezension - Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier






Erschienen: 8. August 2013
Ausgabe: Paperback
Seiten: 414 
ISBN: 978-3-551-31380-5
Buch: 8,99 EURO











  „Heist du tatsächlich City?“
„Natürlich nicht. Meine Freunde nennen mich Felicity.
Felicity Morgan.“
Er sah mich so erschüttert an, als hättte ich gesagt, ich wäre die Prinzessin von Wales.

 

Inhalt

Felicity ist nicht unbedingt das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet Abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons - und ganz sicher nicht Felicitys Typ.
Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will...

Meine Meinung  

Dies ist der erste Teil der so umschwärmten "Pan-Triologie" von Sandra Regnier. 
Der Anfang war eigentlich typisch für solche fantasy-teenie Geschichten: „Ein nicht gerade Menschlicher, aber gutaussehender Typ kommt neu in die Schule und verdreht allen Mädchen den Kopf. Doch er hat natürlich nur Augen für seine Auserwählte.“
Naja nicht so ganz.
Denn Leander (oder auch Lee) erwischt die Falsche! Denn Filicity ist garnicht dieses super gut aussehende Mädchen vor ihm das er gerade geküsst hatte, sondern das gar unscheinbare, etwas pumelige Mädchen was die beiden erwischt hat.

Felicity Morgan, gehört mit zu den unbeliebtesten Schülern ihres Colleges. Sie ist eher zurückhaltend und unscheinbar, doch hat sie trotzdem immer einen coolen Spruch parat. Außerdem ist Felicity kein Mädchen was ihren Kopf schnell hängen lässt, sie weis was sie möchte und tut alles um ihre Ziele zu erreichen.

 Im gegensatz zu Felicity, entspricht Leander FitzMor jedem Klischee das einen Kerl im Teeniebuch nur begegnen kann. Dennoch machen ihn diese Klischees nicht zu einem ganzen Klischee, er hat viel mehr zu bieten als nur gutes Aussehen. Eine aufregende Person mit charakter und einer tollen Hintergrundgeschichte.

Neben Felicity und Lee gibt es aber noch zahlreiche Nebencharaktere, wie zum Beispiel Felicitys Freunde: Phyllis, Nicole, Ruby, Jayden und Corey. Doch trotz diesen vielen Figuren herrscht keine Verwächselungsgefahr, denn die Autorin hat jeder einzelnen Figur einen ganz individuellen Charakter gegeben mit seinen jeweiligen stärken und schwächen.

Das Buch endete sehr abrupt und mit einem grausamen Cliffhanger, der einem fassunglos an dem letzten Satz hängen lässt. Sofort möchte man wissen wie es weiter geht, deshalb sollte man sich am besten gleich die Fortsetzung mit kaufen falls man so wie ich, immer nicht warten kann bis es weiter geht.

Mein Fazit   

Ein sehr schönes Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, doch trotz das es wirklich spannend war und man sofort weiterlesen möchte, war es zwischendurch doch recht langatmig so das ich mich manchmal fragte ob das jetzt wirklich hier rein muss.
Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch für alle weiter empfelen die auf eine mischung aus Fantasy und Teenieroman stehen.

Ich gebe dem Buch
3 1/2 von 5 Sterne



Kommentare