Rezension - Die dunkle Prophezeiung des Pan von Sandra Regnier






AutorIn: Sandra Regnier
Erschienen: 25. 04. 2014
Ausgabe: Paperback
Seiten: 416
ISBN:  978-3-551-31396-6 
Buch: 8,99 EURO 










„Du bist die Prophezeite.
Sie können dich nicht einfach hinrichten.“
Ich horchte auf.
„Hinrichten?“, quiekte ich.

Inhalt

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity täglich feststellen muss. Schon gar nicht, als sie plötzlich unter Mordverdacht steht und der Elfenkönig persönlich hinter ihr her ist. Da ist es manchmal gar nicht so schlecht, einen attraktiven Elfen an seiner Seite zu haben. Doch als Felicity plötzlich in Versailles des 18. Jahrhunderts erwacht, kann Leander ihr leider auch nicht mehr weiterhelfen...

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der Pan-Triologie und sobald man anfängt zu lesen ist man sofort wieder mit der Geschichte verknüpft.
Man bekommt dieses mal immer mehr mit der Elfenwelt zu tun und man lernt die einzelnen Protagonisten noch mehr kennen, so dass man sie immer mehr ins Herz schließt.
Wie  schon der erste Teil hat auch der zweite Teil einen tollen Humor der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Außerdem erfährt man auch noch eine Menge über die besagte Prophezeiung, Elfen und die Zeitsprünge.

Felicity, hat sich in diesem Band sehr verändert, was aber nicht schlecht ist, sonder ich persönlich sehr schön finde. Dennoch wirkt diese Veränderung oftmals etwas ungläubig.

Leider gab es wie im ersten Teil auch hier wieder viele Stellen die sich in die Länge gezogen haben, weshalb ich oftmals dann überhaupt keine Lust mehr hatte weiter zu lesen.
Am Ende gab es auch hier wieder einen miesen Cliffhanger,  so dass man dann doch irgendwie wissen wollte wie es weiter geht.

Mein Fazit

Eigentlich eine recht schöne Fortsetzung, die vom Potenzial aber noch Luft nach oben hat. Trotzallem aber Lust auf ein hoffentlich tolles Finale macht. 

Ich gebe dem Buch
3 von 5 Sterne

    

Kommentare