Rezension - Wer will schon einen Rockstar?





AutorIn: Kylie Scott
Verlag: LYX EGMONT
Erschienen: 02.04.2015
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 384
ISBN:  978-3-8025-9504-2
Buch: 9,99 EURO







„Das Leben ist wie ein Lied.
Lass es uns spielen!“

Inhalt

Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten.
Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcom Ericson, dem Drumer der Weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt...

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der Rockstar Reihe von Kylie Scott.
Auch hier war ich sofort, wie schon beim ersten Band, im Buch drinnen und konnte mir Annes Situation richtig gut vorstellen.

Malcom, kurz Mal, kam schon im ersten Teil, als Davids bester Freund, zwischendurch immermal wieder vor. Durch seine offene und witzige Art hab ich mich deshalb auch so sehr auf den zweiten Band gefreut.
Zuerst braucht Mal nur ein „Scheinfreundin“ doch wie so üblich entwickelt sich nach und nach auch zwischen den beiden viel mehr, als eigentlich geplant war.
  
Anne ist eine sehr bodenständige junge Frau, die sich noch nebenbei um ihre Schwester kümmert, da sie beide kein wirklich gutes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Anne nimmt die Rolle der Ersatzmutter sehr ernst und ist deshalb auch wirklich nicht erfreut als Ben, einer von Mals Bandkollegen, ein Auge auf Lizzy wirft.
Was ich schon am Anfang des Buches wirklich sehr witzig fand ist, das Anne schon seit ihrer Jugend ein großer Fan der Band war und Malcom Ericson, wie sollte es auch anders sein, ihr Liebling war. 

Sehr gut fand ich auch das hier die Charaktere vom ersten Band mitgewirkt haben und niemand vernachlässigt oder vegessen wurde. 

Mein Fazit

Ein super zweiter Teil, der einem auch wieder sehr zum lachen bringt. Mich überzeugt die Rheie bisher sehr und ich freue mich schon sehr wenn ich den dritten Teil bald lesen kann.

Ich gebe dem Buch
5 von 5 Sterne  

Kommentare