Rezension - Die verborgenen Insignien des Pan von Sandra Regnier






AutorIn: Sandra Regnier
Erschienen: 05.12.2013
Ausgabe: Paperback
Seiten: 386
ISBN: 978-3-551-31435-2
Buch: 8,99 EURO










Mein Leben lief eindeutig nicht mehr in
geordneten Bahnen.
Ich war verlobt mit einem Halbelf.
Zwangsläufig verlobt. 

Inhalt

Eigentlich sollte sich Felicity glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungs aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch mit Leander, dem bestaussehenden Typen Londons, verlobt. Leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und keiner hat Felicity dabei nach ihrer Meinung gefragt. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu. Nur Felicity kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, aber dafür muss sie erneut eine gefährliche Reise durch die Zeit antreten..

Meine Meinung

Dies ist der dritte und letzte Teil der Pan-Triologie, wie auch im vorherigen Teil ist man sobald man anfängt zu lesen sofort wieder in der Geschichte drinnen.
Trotzdem finde ich das dies der schwächste aller teile ist.

Dieser Teil besteht eigentlich nur aus immer dem gleichen hin und her. Fay ist sich nicht sichher ob sie Leander liebt, so das sichein einziges Liebes- und Freundschaftsdrama entwickelt. Zum Glück aber gibt es auch hier viele stellen voll von Ironie, die mir oftmals ein schmunzeln auf die Lippen gebracht haben.

Da einzigste Highlight an diesem Buch war eigentlich nur der Schluss wo es dann wirklich ausnahmsweise mal spannend wurde, und ich selbst zum Schluss sehr erstaunt da gesessen habe.

Mein Fazit

Insgesamt kommt die Geschichte zu einem Guten, Aufschlussreichen und Überraschenden Ende. Trotzdem überzeugte mich das Buch nicht wirklich, dafür gab es für mich zu viel Drama.   

Ich gebe dem Buch
2 1/2 von 5 Sterne


Kommentare